Ansprechpartner in unserer Mundartgemeinde

Unser Mundartpfarrer

Pfarrer Manfred Mergel

(Telefon: 0176 / 56 96 61 77

Seit 1.1.2023 bin ich nicht mehr auf meiner bisherigen Stelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Aach, die aufgrund des Pfarrplans gestrichen wurde. Ich war bis September 2023 übergangsweise Pfarrer im Kirchenbezirk Freudenstadt zur Vetretung der vakanten Pfarrstelle II in Alpirsbach und zur Vertretung im Religionsunterircht. Seit 1.10.2023 bin ich im Vorruhestand und arbeite ehrenamtlich als Mundartpfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Mitarbeiter gesucht!

Wer hat Interesse, mich zu unterstützen? Wem ist meine kirchliche Mundartarbeit eine Herzensanliegen? Im Grunde bin ich ein Einzelkämpfer.

Wichtig wäre vor allem die geistliche Unterstützung im Gebet. Aber ich bräuchte auch praktische Hilfe. Gäbe es einen (jungen) Menschen, der mich unterstützen könnte in grafischer Hinsicht und im Blick auf die Gestaltung dieser Homepage? Wer interessiert ist, möge auf mich zukommen. I tät me arg freua ...

Herzlichen Dank!

Für die finanzielle Unterstützung seit nunmehr über fünfundzwanzig Jahren möchte ich mich bei allen Spendern ganz herzlich bedanken. Bisher habe ich noch keine einzige Mark und keinen einzigen Euro aus Steuer- oder Haushaltsmitteln benötigt. Dafür bin e ganz arg dankbar. Vergelt s Gott!

Auch in Zukunft werde ich immer wieder um Opfer und Spenden bitten. Denn ich möchte weiterhin alle Sachkosten meiner kirchlichen Mundartarbeit durch (Gottesdienst-)Opfer und Spenden finanzieren.

Der Verein zur Förderung Missionarischer Dienste e. V. in Stuttgart verwaltet meine Spendengelder. Möchten Sie die kirchliche Mundartarbeit finanziell unterstützen? Lassen Sie es mich wissen. Ich teile Ihnen gerne die Bankverbindung der Missionarischen Dienste mit. Selbstverständlich erhalten Sie dafür auch eine Spendenbescheinigung, falls Sie es wünschen.