Gärtringen und Aach im Januar 2015: Manfred Mergel feiert Jubiläum als Mundartpfarrer

Jubiläumsgottesdienst in Aach: Fritz Weinmann, Bernd Jörg Diebner, Ute + Manfred Mergel, Günther Ehninger

Vor 20 Jahren, am 15.1.1995, habe ich in der Gärtringer Sankt Veit-Kirche meinen ersten Mundartgottesdienst gehalten. Deshalb konnte ich Anfang des Jahres  ein Jubiläum feiern – am 11.1.2015 in Gärtringen und am 18.1.2015 in Aach.

Günther Ehninger aus Simmozheim und Bernd Jörg Diebner aus Wiesloch sprachen Grußworte und ich gab einen kleinen Rückblick: "Wer hätt au des denkt"!

Die entsprechenden Zeitungsartikel  dazu finden Sie im Pressespiegel

Ihr Manfred Mergel

 

 

Hier können Sie die beiden Grußworte sowie meinen Rückblick herunterladen:

Grußwort von Bernd Jörg Diebner [PDF,153 KB]

Grußwort von Günther Ehninger [PDF, 56 KB]

Rückblick von Manfred Mergel [PDF, 52 KB]